16.01.11

Tolle Neuzugänge 10. - 16.01.2011

Mein Regal platzt aus allen Nähten :D

Diese Woche ist so viel dazu gekommen. 
DSC00526
Als erstes (endlich) "Die schärfsten Gerichte der tatarischen Küche" von Alina Bronsky, das ich eigentlich bei Lovelybooks gewonnen hatte, um an einer Leserunde teilzunehmen. Irgendwie gab es da ber leider Probleme und nu haben alls schon ihre Ausgabe gelesen. Naja, nicht schlimm. Hauptsache das Buch ist doch noch bei mir eingetroffen, denn Alina Bronskys Debütroman "Scherbenpark" hat mir so gut gefallen, dass ich unbedingt auch ihr neues Buch lesen wollte. Außerdem hatte mir Karla ein paar der tollen neuen Lovelybooks Lesezeichen mit ins Päckchen gesteckt, worüber ich mich sehr gefreut habe :)


In einer großen deutschen Buchhandlung gab es in dieser Woche eine Mängelexemplaraktion. Einen ganzen Tisch voller Mängelexemplare, durch die ich mich in meiner Freistunde durchgewühlt habe. Zum Glück, denn auf der Hinfahrt zur Uni hatte ich mein Buch schon durchgelesen und aufgrund chronisch schlechtem Zeitmanagement hatte ich es morgens nicht mehr geschafft in mein Zimmer zu rennen, ein zweites Buch einzupacken und trotzdem pünktlich zum Zug zu gelangen. Aber dank der ME-Aktion und des netten Weihnachtsmannes, der mir zu Weihnachten etwas Geld geschenkt hat, war meine Rückfahrt dann doch gesichert. Die Hose, die ich mir vom Weihnachtsgeld kaufen sollte, kann ich mir jetzt nicht mehr leisten, dafür kann ich mich mit Büchern zudecken ;)

Zur Rezension barchte mir die Post diese Woche drei Pakete mit folgenden Inhalten:
Hundeherz - Kerstin Ekmann 
(Quelle: Piper)
0000457864

Ein schutzloser junger Hund allein in der Wildnis – ein literarisches Juwel von Kerstin Ekman.
Poetisch, kraftvoll und zutiefst berührend erzählt die große schwedische Autorin Kerstin Ekman, wie ein schutzloser junger Welpe in der Einsamkeit der Natur lernt, was es heißt zu leben. Ein außergewöhnliches Buch und ein literarisches Kleinod!
Die Luft ist schneidend, und die Fjällgipfel hüllen sich in Grau. In der einsamen Stille des nordschwedischen Winters verirrt sich ein junger Welpe und ist ohne seine Mutter und seine Menschen hilflos der Natur ausgeliefert. In seinem unterkühlten Körper flattert sein Herz gegen die Kälte und die Nässe wie ein Vogelflügel. Glück und Zufall verhindern, dass er schon in den ersten Tagen verhungert. Bald lernt er Gefahren besser einzuschätzen. Sein Jagdinstinkt erwacht, und es gelingt ihm, den Frühling und den Sommer zu überstehen. Bis er zu Beginn des nächsten Winters einem Menschen begegnet. Ist es vielleicht sein Mensch? »Hundeherz« ist eine mitreißende kurze Geschichte über die Natur, die Einsamkeit und das Leben.

Die Chroniken von Siala02: Schattenstürmer - Alexey Pehov
(Quelle: Piper)
0000463302

Die Bestsellerserie aus Russland.
Der russische Sensationserfolg – die erfolgreichste Fantasyserie seit »Wächter der Nacht«: Der Unaussprechliche rüstet gegen Siala. Einzig der Meisterdieb Garrett und seine Gefährten können ihre Heimat retten. Doch die Zeit drängt, und der Weg ist ohne Wiederkehr …
Endlich der zweite Band der »Chroniken von Siala«, einer der erfolgreichsten Fantasysagas Russlands, die weltweit die Fans begeistert: Garrett und seine Gefährten müssen das Horn des Regenbogens finden, bevor sich der Unaussprechliche erneut erhebt. Doch das Horn liegt in Hrad Spine, gewaltigen unterirdischen Palästen, aus denen bisher niemand lebend zurückgekehrt ist. Unterwegs wird Garrett der magische Schlüssel für die Beinernen Paläste gestohlen, aber Garrett wäre kein Meisterdieb, wenn er sich den Schlüssel nicht wieder beschaffen könnte. Nach einer abenteuerlichen Reise breiten sich schließlich die schrecklichen immergrünen Wälder Sagrabas vor den Gefährten aus. Scheitern sie kurz vor dem Ziel an den Rätseln des Waldes?

Pendragon01: Die Geliebte des Zeitreisenden - Susan Kearney 
(Quelle: Piper)

0000463240
Erotisch, spannend, galaktisch gut – die neue Bestsellerserie aus den USA!
Frischer Lesestoff für alle Romance-Fantasy-Fans: Der Abenteurer Lucan findet eine geheimnisvolle Sternenkarte, mit deren Hilfe er in die Galaxie Pendragon reist. Dort hofft er, den Heiligen Gral zu finden – die einzige Rettung für unsere bedrohte Erde. Als er die faszinierende Cael kennenlernt, die Hohepriesterin des Planeten, beginnt die Luft zu knistern. Auch Cael ist alles andere als abgeneigt … Wäre da nicht ihr kleines Geheimnis, das nebenbei auch noch Lucans Welt retten könnte. Aber wie reagiert ein Mann, wenn er erfährt, dass seine Liebste ein Drache ist?

Killing God - Kevin Brooks
(Quelle: dtv)

killing_god-9783423714518
Die 15-jährige Dawn will nur eins: Gott töten. Diesen Gott, der für all ihr Unglück verantwortlich zu sein scheint. Der ihr den Vater genommen hat. Der ihr die Unschuld geraubt hat. Denn im Namen Gottes hat ihr Vater ihr schlimme Dinge angetan und ist schließlich verschwunden. Was bleibt: ein Haufen Geld und ein Revolver - eine tickende Zeitbombe, vor deren Explosion Dawns Vater sie im letzten Moment bewahrt. Für eine Versöhnung ist es trotzdem zu spät...

Die Tribute von Panem03: Flammender Zorn - Suzanne Collins
(Quelle: Oetinger)

9783789132209
Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! 
Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol!

Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt …

Letzte Woche war für mich also eine freuden- und bücherreiche Woche :) Und nun geh ich eine Anzeige aufgeben: Fernseher zu verkaufen... den zu benutzen fehlt mir grad echt die Zeit. Aber was solls, was will man in Zeiten des "Dschungelcamps" auch schon anschauen? ;) Da bin ich doch gleich doppelt froh, dass ich so ein tolles Hobby wie lesen habe :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Mit dem Absenden deines Kommentars gibst du dich einverstanden, die bestehenden Datenschutzbestimmungen (s. entsprechende Seite auf meinem Blog) zu akzeptieren.
Liebe Grüße,
Nanni