[Gemeinsam lesen] #31

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Die Liste der vergessenen Wünsche" / R. Gold / S. 30

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als sie ihr barbierosa Kinderzimmer betrat, stieß sie einen unwilligen Seufzer aus."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Als Claras Verlobter stirbt ist sie unendlich traurig. Doch dann findet sie eine Lister mit Wünschen, die sie vor ihrem 35. Geburtstag erfüllen möchte.
Ich verspreche mir von diesem Buch kurzweilige Unterhaltung und eine nette, romantische und rührende Geschichte.

4. Welches ist die wichtigste/auffälligste Charaktereigenschaft des Protagonisten/ Hauptcharakter in deinem aktuellen Buch? Woran wird diese Eigenschaft deutlich?

Da ich noch nicht sehr weit gekommen bin, kann ich das noch nicht genau sagen. Was sich jetzt schon herauskristallisiert ist, dass Clara ein sehr inniges Verhältnis zu ihrer Familie hat. Sie scheinen alle recht witzig zu sein, aber vor allem hat sie von ihrer Mutter Libby viel Herzlichkeit mitbekommen. Sie und ihr Bruder Leo, die als kleine Kinder gemeinsam und voller Mitgefühl im Rahmen einer opulenten Bestattungsfeier den Kater Schweinebraten beerdigt haben. Ich denke, dass ich es hier mit einer sehr sympathischen Protagonistin zu tun habe, die sehr viel Wärme ausstrahlt.

Kommentare:

  1. Ah, das Buch hatte ich auch auf meiner "Will ich gerne irgendwann lesen"-Liste. Du darfst es mir dann sehr gerne leihen *mit den Augen klimper* ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Welcome to the fourth annual Manayunk Fools Run!

    Feel free to visit my weblog: legal highs (http://Www.legaldrugsforsale.com/)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...