24.10.13

Traumhaft Fantastische Lesenacht

Zum ersten Mal veranstalte ich auf meinem Blog eine Lesenacht. 
Und ihr seid herzlich dazu eingeladen teilzunehmen.

(Der Banner ist zum mitnehmen)

Wie? Was? Wo?



Am Samstag, den 26.10.2013 findet hier auf meinem Blog die Lesenacht statt. Gestartet wird um 20.00 Uhr. Wer später noch einsteigen möchte: kein Problem. Ihr seid zu jeder Uhrzeit herzlich willkommen.
Open End.

Es geht darum gemeinsam zu lesen, sich über unsere Leidenschaft Bücher auszutauschen und ein bisschen zu plaudern. Ganz nebenbei spielen wir ein schönes Spiel, bei dem die Teilnehmer etwas über die Bücher und das Leseverhalten der anderen erfahren können. Und zwar "Wahrheit oder Pflicht".
Zu jeder vollen Stunde stelle ich zwei Fragen / Aufgaben. Ihr könnt dann wählen, ob Wahrheit oder Pflicht. Wahrheit bedeutet, dass ihr die von mir gestellte Frage zum Thema Bücher beantworten müsst (z.B. welches deiner Bücher hat die meisten Seiten) , Pflicht bedeutet, dass ihr ein Foto posten müsst (z. B: ein Buch mit einem grünen Cover) (Ich gebe zu die Beispiele sind etwas stupide, aber die tollen Sachen behalte ich mir für Samstag vor ;) ) Diese Fragen könnt ihr auf eurem Blog beantworten, bzw. Fotos posten, aber auch gerne im Kommentar zu meinem Beitrag oder auf meiner Facebookseite, die ebenso wie der Blog zur Anlauf- und Sammelstelle für alle werden soll.

Wer keinen Blog hat darf natürlich trotzdem gerne mitmachen.

Das tolle an der Lesenacht - außer dem Lesen und der Gegenseitigen Motivation dazu - ist die Kommunikation der Leser untereinander. Man lernt nette neue Leute und evtl. ein paar bis dato unbekannte Blogs kennen und bekommt unter Umständen ein paar richtig gute Buchtipps. 

Da ihr nun unbändige Lust bekommen habt teilzunehmen, einfach mit einem Kommentar hier oder auf meiner Facebookseite (unverbindlich) anmelden. 
Wie gesagt, auch Kurzentschlossene werden gerne aufgenommen :)

Teilnehmer:

(Klick auf die Teilnehmer und gelange so zu deren Blog)

Nanni (also ich)
Tine 
Wiebke

Kommentare:

  1. Hihi, Wahrheit oder Pflicht finde ich sehr lustig. Freu mich drauf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch, dass du dabei bist (auch wenn ich dachte du wärst nicht dabei ;)) :)
      Und ob das lustig wird!!! :)

      Löschen
  2. Ich freue mich auch schon sehr und für mich ist es auch die erste Lesenacht, bei der ich mitmache.
    Auf das Spiel zwischendurch freue ich mich auch wahnsinnig, vor allem bin ich total neugierig, was uns erwarten wird.
    Auf eine lustige Runde :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon total :)
      Ich hoffe, wir bekommen noch ein paar Anmeldungen ...

      Löschen
  3. Die Idee find ich auch toll. Inwiefern ich das Lesen und das ganze Drumherum aber letztlich umsetzen kann, muss ich erstmal schauen :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach mach dir deswegen mal keinen Stress :) Lies so viel wie du schaffst und möchtest und auch das Spiel ist ja keine Pflichtveranstaltung :) Im Endeffekt soll ja jeder nur einen netten Abend haben :)

      Löschen
  4. Die Lesenacht kommt wie gerufen! :D
    Ob ich direkt ab 20 Uhr mit dabei sein kann, weiß ich allerdings noch nicht. Ggf. stoße ich dann etwas später dazu!
    Freu mich auf eine fantastische Lesenacht! :)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Da wär ich auch mit dabei! Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob ich bis 20:00 alles erledigt habe, was zu erledigen ist, aber da ich heute nur bis 15:00 arbeiten muss, bin ich optimistisch. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Mein Beitrag ist schon mal fertig, um 19 Uhr fange ich mit den Vorbereitungen an.

    http://katis-buecherwelt.blogspot.de/2013/10/lesenacht-traumhaft-fantastische.html

    AntwortenLöschen
  7. Klingt gut, mache auch gerne mit :) Werde gleich noch einen Post dazu verfassen

    http://wort-gewalt.blogspot.de/

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Camillex :)

      Freut mich, dass du dabei bist :)

      Löschen
  8. Hey,
    ich hab von der Lesenacht bei Katis Bücherwelt gelesen und wurde auch gern mitmachen.

    LG Duna

    AntwortenLöschen
  9. Da denk ich mir grad so "also heute Abend hätte ich aber mal wieder Lust auf eine Lesenacht" und scroll bei Facebook durch, schau, ob jemand schon eine geplant hat und find gerade da deinen Post :D
    Also: Ich bin dabei! :))

    Liebe Grüße
    Chrisi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ein Hoch auf Facebook ;)
      Sehr schön, dass du mitmachst :)

      Löschen
  10. Huhu,
    ich würde auch gerne mitmachen :)
    Ich weiß noch nicht, ob ich um 20.00 Uhr mit Lesen anfangen kann, aber ich werde auf jeden Fall dann später mit einsteigen ;)
    Ich mach dann hier auf meinem Blog mit: http://bucherkamer.blogspot.de/

    GLG Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      wie gesagt, es kann jeder einsteigen und lesen so lang er Lust und Zeit hat :)
      Freu mich :)

      Löschen
  11. Hey (:
    Da würde ich wirklich gerne einsteigen obwohl ich vielleicht erst um 9 oder halb 10 einsteige. Versuche es aber so früh wie möglich.
    Die Idee ist übrigens super und es ist auch meine erste Lesenacht :)
    Liebe Grüße, Jasi
    Mein Blog: http://meinelieblingsbooks.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die liebe Jasi :-)
      hach freu ich mich, dass du auch dabei bist :-*

      Löschen
    2. Ich wollte nur kurz bescheid geben das ich jetzt doch pünktlich um 8.00 dabei sein kann :)
      Hier ist mein Blogbeitrag: http://meinelieblingsbooks.blogspot.co.at/2013/10/lesenacht-meine-updates.html

      Löschen
  12. Huhu,
    ich würde auch gerne teilnehmen und freue mich schon sehr :)
    lg Eva

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde auch gerne teilnehmen. Noch kann ich mir nicht wirklich was darunter vorstellen, aber ich bin gespannt :) Ein Problem könnte nur sein, dass ich heute keinen Zugriff zu meinem Regal habe :S Also wird Pflicht wohl schwierig. Ich hoffe es geht trotzdem.

    Mein Blog:

    http://buechertraeumerei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Ich werde auch mitmachen. :)
    http://annrosestyle.blogspot.de/2013/10/aktion-traumhaft-fantastische-lesenacht.html

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    ich würde gerne teilnehmen wenn ich darf. Hoffe das ist nicht zu kurzfristig.

    LG
    Pendra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ich würde ebenfalls gerne teilnehmen und hoffe, das ich nicht zu spät dran bin.

    LG, Pendra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pendra hast du auch einen Blog oder ähnliches das ich verlinken kann?
      Viel Spaß beim Lesen :)

      Löschen
  17. Hi, ich würde auch gerne mitmachen, das wäre dann meine erste Lesenacht. Bin schon total gespannt:)
    Das ist mein Blog: http://bucherwelten.webnode.com/
    lg Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ich war gerade auf deinem Blog und finde deine Kommentarfunktion gar nicht :(
      Viel Spaß mit deinen Büchern :) Zwei davon stehen auch auf meiner WuLi ... Die gestohlenen Zeit und Der Gottbettler :) Ich warte gespannt auf deine Rezis :)

      Löschen
    2. Ja leider hat Webnode keine direkte Kommentarfunktion, was mich auch ziemlich nervt, weil ich auf die Gästebucheinträge auch nicht antworten kann. ich werde mir aber in den nächsten Tagen eine Facebookseite für meinen Blog machen, die man dann als Kommenarfeld nutzen kann:)

      Löschen
  18. hallo :)
    kurz vor acht komm ich noch dazu ;)
    schnell blogbeitrag tippen ;)
    blog.claudis-gedankenwelt.de

    bis gleich :)

    liebe grüsse
    claudi

    AntwortenLöschen
  19. Hey :)
    von Camillex habe ich von der Lesenacht erfahren und musste mich sofort anmelden. In 10 Minuten geht es los und ich freue mich so auf meine erste Lesenacht!

    leasbuecherregen.blogspot.com

    GLG Lea

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    das kommt ja wie gerufen, denn ich habe mich gerade gefragt, was ich heute Abend Schönes tun kann - also: Hier bin ich:

    www.haifischchen.blogspot.de

    LG, Haike

    AntwortenLöschen
  21. Ich steig dann mal ganz kurzfristig ein :)
    http://biluma-buecher-blog.blogspot.de/2013/10/traumhaft-fantastische-lesenacht.html

    AntwortenLöschen
  22. Wedding ceremony Dance Just Dancing Ballroom Dance Studio will get
    you ready on your first dance.

    Feel free to surf to my homepage :: best legal ecstasy

    AntwortenLöschen
  23. I have bеen sսrfing on-line greater than three hοurs as
    оf late, yet I by no means found any fascinating ɑrticle like yours.
    It is pretty price enough for me. Peгsonally, if all ԝeb owners and bloggers made exϲellent content as you probably dіd, the web will
    likely be much more սseful than ever before.

    Here is my web blog :: auto carpet bathroom mold removal products

    AntwortenLöschen
  24. We're working to determine what roles each of them performed through the landing.”

    Also visit my webpage legal stimulants ()

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...