06.11.13

Einfach. Liebe. - Tammara Webber

Klappentext:

Als Jacqueline sich von einer Party davonstiehlt, ahnt sie nicht, dass die Ereignisse der Nacht ihr Leben für immer verändern werden. Kaum versucht ein Verehrer, der ihr gefolgt ist, sie zu bedrängen, liegt er schon am Boden. Ihr Retter? Ausgerechnet Lucas, der stille Einzelgänger, der nicht nur sehr sexy und geheimnisvoll, sondern auch vollkommen unnahbar ist. Und während Jacqueline versucht, sich auf ihre Abschlussprüfungen vorzubereiten, taucht Lucas plötzlich überall dort auf, wo sie auch ist. Er scheint etwas zu verbergen. Doch sein Blick brennt sich in ihr Herz …

Autorin:(Quelle: blanvalet)

Tammara Webber liebt Kaffee und Ohrringe – weil sie auch dann passen, wenn man mal eine Kleidergröße mehr braucht. Vor allem aber liebt sie Happy Ends, von denen es im wahren Leben einfach nie genug gibt. Die Publikationsgeschichte ihres New-York-Times-Bestsellers Einfach. Liebe. hat allerdings ein Happy End: Tammara Webber veröffentlichte den Roman zunächst selbst im Internet. Zehntausende begeisterter Leser machten Verlage in den USA und anderen Ländern darauf aufmerksam, die sich prompt die Rechte sicherten.

Eigene Meinung:

Jacquelines Leben läuft nach Plan. Zumindest denkt sie das bis ihr langjähriger Highschool Freund Kennedy ihr den Laufpass gibt. Das schmeißt sie so sehr aus dem Ruder, dass sie - 1er Studentin - noch nicht einmal mehr am Unterricht teilnehmen kann. Und dann wird sie von einem von Kennedys Freunden auch noch fast vergewaltigt. Zum Glück kommt ihr der charmante Lucas zu Hilfe und kann sie vor dem schlimmsten bewahren.
Diesen jungen Mann hatte sie vorher noch nie zu Gesicht bekommen, doch nun scheint er überall da aufzutauchen, wo sie auch ist, dabei hatte sie eigentlich die Schnauze voll von Männern. Aber egal was sie tut, Lucas schleicht sich mehr und mehr in ihr Leben ein. Doch wer ist der junge Mann eigentlich? Warum hat er sowohl eine sehr charmante, liebevolle und künstlerische Art, rastet auf der anderen aber leicht aus und trägt tiefe Narben auf der Haut? Dunkle Geheimnisse überschatten das wachsende Glück.
"Einfach. Liebe." ist das Debüt der jungen Amerikanerin und lässt sich locker und leicht lesen. Es macht Spaß in die Geschichte einzutauchen, auch, wenn ich einige der Geheimnisse des Romans schon recht früh aufgedeckt hatte. Trotzdem bleibt das Buch weitestgehend ein spannendes Katz- und- Maus Spiel.
Wie in vielen Liebesromanen gibt es auch hier die ein oder andere Übertreibung. Vor allem was Lucas betrifft, wird am Ende doch recht dick aufgetischt. Sehr gut gelungen sind der Autorin die Liebesszenen, die sie mit so viel Gefühl und auch Sexyness beschreibt, dass sich jede Leserin (oder Leser) wünscht in die Rolle der Protagonisten zu schlüpfen.

Fazit:


"Einfach. Liebe" ist der passende Schmöker für die düsteren Herbsttage, denn Jacqueline und ihre Freundin Erin verströmen so viel Sonnenschein, dass man schnell ein wohliges Gefühl entwickelt. Geheimnisvolle Protagonisten, die teilweise schon unter "Bad Boy" laufen und sympathische weibliche Charaktere gepaart mit einer flotten, aber auch tiefer gehenden Story entwickeln das Buch trotz kleiner Auf und Ab`s und leichter Schwächen, die man einem Debüt gut nachsehen kann, zu einem echten Lesevergnügen ab.

Buchinfo:

blanvalet (Oktober 2013)
384 Seiten
8,99 €
Originaltitel: Easy
Übersetzung: Veronika Dünninger
hier kaufen

3 Kommentare:

  1. Das möchte ich auch noch lesen. Deine Rezension bestätigt den Eindruck, den ich von dem Buch habe.

    Liebe Grüße,
    Jai

    AntwortenLöschen
  2. weil ich so sauer war, als ich entdeckte, dass mein Mann eine Affäre außerhalb unserer Ehe hatte, als ich ihn konfrontierte. Er schlug mich und warf mich und meine Tochter aus dem Haus, das es war Als wäre mein Leben ein Albtraum vor meinem eigenen Auge. Ich weiß nicht, was mir in den Sinn kam, online zu gehen. Also suchte ich nach Hilfe, dann sah ich verschiedene Zeugnisse über Dr.Wealthy, wie er seinen Leuten half, dorthin zurückzukehren, EX oder Wie er in der Lage war, die Freude im Leben der Menschen wiederherzustellen, also entschied ich mich, mit ihm in Kontakt zu treten. Er sagte mir, was ich tun musste. Ich tat alles, was er mir bis zum letzten Brief sagte, und nach allem, was er sagte, wird mein Mann Kontakt aufnehmen Bei mir innerhalb von 48 Stunden hat er nur gesagt, mein Mann habe Kontakt zu mir aufgenommen und mich gebeten, ihm zu vergeben, dass er nicht wusste, was über ihn gekommen ist, und mir versprochen, dass es nie wieder passieren wird, jetzt sind wir alle wieder als glückliche Familie zusammen Dank geht an Dr.Wealthy und seinen mächtigen Zauber, der mir hilft, meinen Ehemann zu bekommen Band. Wenn Sie das gleiche Problem oder etwas anderes haben, können Sie sich unter seiner E-Mail-Adresse an Dr.Wealthy wenden

    E-MAIL: wealthylovespell@gmail.com oder kontaktieren Sie ihn über seine

    WhatsApp-Konto: +2348105150446

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, Priester Mutaba. Ich hätte nie gedacht, dass irgendetwas meinen Mann dazu bringen könnte, wieder zu mir als seine Frau zurückzukehren, nachdem er sich von mir getrennt und sich mit einer anderen Frau niedergelassen hatte, die nie wusste, wie wir beide gelitten haben und Gefühle miteinander teilen. Gott sei Dank hatte ich heute Glück Um diesen großartigen Zauberwirker auf einer Website zu sehen, nachdem er viele Zeugnisse und gute Arbeit gesehen hat, die er im Leben von Menschen geleistet hat, die ihnen geholfen haben, ihre Ex-Ehemänner und Ehefrauen dazu zu bringen, ihre Beziehung zu erneuern, war ich überzeugt und habe ihn kontaktiert und dies in nur 7 Tagen Nachdem der Zauber Kaste war, kam mein geliebter Ehemann und suchte mich und jetzt sind wir wieder zusammen und er kümmert sich um mich und die kleinen Kinder als seine Verantwortung und Familie. Nochmals vielen Dank, wenn Sie seine Hilfe wünschen, senden Sie eine E-Mail an greatmutaba@yahoo.com oder greatmutaba@gmail.com oder fügen Sie ihn auf WhatsApp +234 805 468 1416 hinzu

    AntwortenLöschen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Mit dem Absenden deines Kommentars gibst du dich einverstanden, die bestehenden Datenschutzbestimmungen (s. entsprechende Seite auf meinem Blog) zu akzeptieren.
Liebe Grüße,
Nanni