24.03.16

[Hörbuch] Die kleine Hummel Bommel - Britta Sabbag & Maite Kelly (gesprochen von den Autorinnen)



Bommel, ist eine neugierige kleine Hummel. Sie fragt sich, warum sie nicht gut fliegen kann, obwohl sie doch Flügel hat. Ob diese wohl zu klein sind, um sie zu tragen? Vielleicht bedarf es aber auch einer anderen Fertigkeit sich in die Lüfte zu erheben. Mut ist gefragt.

In der zweiten Geschichte des Hörbuchs macht sich die kleine Hummel Bommel auf die Suche nach dem Glück. Gibt es einen bestimmten Ort, an dem sich das Glück aufhält? Sicher ist dieser weit entfernt. Bommel bricht auf eine Reise in die weite Welt auf. Ist das wirklich nötig, um das Glück zu finden?

„Die kleine Hummel Bommel“ ist eine Gemeinschaftsproduktion von Britta Sabbag und Maite Kelly (beim Buch ist noch Joelle Tourlonias als Illustratorin mit an Bord) und mit ganz viel Liebe entworfen worden. Dies spürt man an jedem einzelnen Satz, an der Ausarbeitung der niedlichen und sehr liebenswerten Figuren und der Herzlichkeit mit der die Geschichte umgesetzt wurde.

Gesprochen werden die Figuren von den Autorinnen selbst. Britta Sabbag übernimmt den Part der kleinen Hummel und Maite Kelly spricht die anderen Figuren. Ihr kommt sicher ihre Erfahrung als Schauspielerin und Sprecherin zu Gute, denn sie füllt die Insekten mit so viel Leben, dass ihre individuellen Charakterzüge mühelos hervorstechen. Damit erleichtern sie den kleinen Hörern der Geschichte zu folgen und sich problemlos die verschiedenen Figuren vorzustellen und zu unterscheiden.

Die beiden Geschichten, die auf dem Hörbuch vertont sind, erzählen von Mut, Freundschaft und Glück. Davon, dass es nicht schlimm ist, anders zu sein. Dass man stolz darauf sein kann und es als etwas besonderes empfinden sollte. Sie sind einfach zu verstehen, aber nicht banal und sehr unterhaltsam.

Ein besonders schönes Extra sind die beiden Lieder, die Sabbag und Kelly selbst geschrieben haben und die von Maite Kelly gesungen werden. Eine sanfte, aber fröhliche Melodie, sowie eingängige Texte stehen in Harmonie zu den beiden Geschichten. Ohrwurm garantiert.

Buchinfo:


Der Hörverlag (Januar 2016)
1 CD
34 Minuten
ab 4 Jahre
12,99 €
Gedruckte Vorlage: arsEdition

Hier kaufen:



Social Media:


Der Hörverlag auf Facebook
Der Hörverlag auf Twitter
Der Hörverlag auf Instagram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...