14.10.16

[Kinder Traumstube] Fantastische Bilderbuchgeschichten für Mädchen - Hrsg. arsEdition



„Fantastische Bilderbuchgeschichten für Mädchen“ beinhalten vier Geschichten, die sich um Magie und Fabelwesen drehen. So scheint es zumindest auf den ersten Blick. Bei näherer Betrachtung lässt sich erkennen, dass es vier ausgewählte Texte, die dabei helfen können Probleme aus dem Alltag der Kinder ins Gespräch zu bringen.

Alle vier Geschichten, sind sehr individuell in Erzählton und Art der Illustrationen und trotzdem ergeben sie ein harmonisches Gesamtbild. Die Erzählung von Lunabella, dem Mondpony, z.B. ist sehr ruhig, perfekt um am Abend vorgelesen zu werden. Sie soll Mut machen und Kindern zeigen, dass es jemanden gibt, der sich um sie sorgt.

Freundschaft, Mut und Herzenswünsche, Streit und Teilen – das alles sind Themen, die in sehr schöne Texte verpackt wurden. Mal laut, mal leise, mal mit Spannung, mal mit Witz.


In jeder Geschichte gibt es eine weibliche Hauptfigur, mit der Mädchen sich identifizieren können, so dass sie sich direkt angesprochen fühlen und ihre eigenen Probleme darin erkennen können.

„Fantastische Bilderbuchgeschichten für Mädchen“ ist tolle Unterhaltung für Kinder ab 4 Jahren. Ganz nebenbei wird die Fantasie der kleinen Bücherwürmer angeregt. Wunderhübsch illustriert eine Bereicherung für jedes Kinderzimmer.

Als kleines Extra ist eine der Erzählungen eine Rätselgeschichte.

Mitwirkende AutorenInnen: Edith Thabet, Harriet Grundmann, Sylvia Englert
Mitwirkende IllustratorenInnen: Silvio Neuendorf, Anna-Maria Weller, ZORA, Gosia Kollek


Buchinfo:


arsEdition (Januar 2016)
128 Seiten
Hardcover
ab 4 Jahren
12,99 €

Hier versandkostenfrei bestellen:




Social Media:


arsEdition auf Facebook
arsEdition auf Twitter
arsEdition auf Instagram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...