09.06.17

[Wanderbuchaktion] "Der Geruch von Häusern anderer Leute" / Bonnie-Sue Hitchcock

WANDERBUCH AKTION:

Da mir "Der Geruch von Häusern anderer Leute" so sehr gefallen hat, möchte ich das Buch gerne mit euch teilen und eine Wanderbuchaktion ins Leben rufen.

Ablauf:

  • Es gehen drei Bücher auf Wanderschaft. Eins davon ist mein eigenes, das bereits mit Kommentaren und Notizen versehen ist, zwei gehen vom Verlag aus auf Reise.
  • Ihr bewerbt euch unter diesem Beitrag im Kommentarfeld, warum ihr gerne an der Aktion teilnehmen, bzw. das Buch lesen möchtet (ein "weil das Buch so schön aussieht" reicht leider nicht aus). Adressen tauschen wir später via eMail. Eure eMail Adresse bitte mit angeben.
  • Nach erhalten des Buches habt ihr vier Wochen Zeit zum Lesen und zwei Wochen Zeit, um euren Eindruck zum Buch schriftlich zu verfassen. Es muss keine ausführliche Rezension in der Art wie ich sie geschrieben habe sein. Es kann einfach eine Zusammenfassung eurer Empfindungen beim Lesen, eurer Emotionen, eine Art Lesetagebuch etc. sein. Wichtig ist, dass ihr nicht spoilert.
  • Ihr müsst keinen eigenen Blog haben, um teilnehmen zu können. Wer keinen hat, der kann mir den Beitrag einfach als Dokument via eMail zusenden.
  • Ihr dürft, nein ihr müsst sogar, im Buch herum schreiben. Notiert darin eure Gedanken, unterstreicht Sätze, die ihr mögt. Stellt Fragen an Nachleser, kommentiert, schreibt Notizen und und und. 
  • Es wäre schön, wenn ihr Bilder und Kommentare auf Twitter / Instagram / Facebook veröffentlicht. Gerne unter den #königskinderreise und #JdKöKi
  • Mit Teilnahme gebt ihr euch damit einverstanden, dass ihr das Buch auf eure Kosten an den nächsten Leser weitersendet.
  • Am Ende kommen erstmal alle Bücher zu mir zurück. Ich werde dann nochmal einen Bericht dazu veröffentlichen.
  • Die zwei Reisebücher vom Verlag werden unter allen Teilnehmern verlost + ein neues, ungelesenes Exemplar von "Der Geruch von Häusern anderer Leute".
  • Ihr verpflichtet euch mit Zusage zur Teilnahme oben genannte Anforderungen zu erfüllen.
  • Mit Zusage zur Teilnahme gebt ihr euch einverstanden, dass ich eure Adresse an den / die nachfolgendeN LeserIn weitergeben darf.
  • Die Teilnehmer Zahl ist auf 5 Leser pro Buch begrenzt.
  • Der Bewerbungszeitraum läuft vom 09.06. - 18.06.2017 | 23:59 Uhr ACHTUNG!!!! verlängert bis Mittwoch 21.06.2017
  • Bei hoher Teilnehmerzahl wird ausgelost.
  • Noch Fragen? Schreibt sie ins Kommentarfeld oder per eMail an nannimax@gmx.net
Teilnehmerliste (in chronologischer Reihenfolge):
  1. Julia 
  2. Janine
  3. Ricarda

Kommentare:

  1. Ich möchte gerne an der Aktion teilnehmen :) ich bin begeisterte Leseratte und so bekomme ich die Chance neben Mangas, die ich in Überzahl besitze, auch wieder einmal ein anderes Buch zu lesen, dass sich vom Titel schon wie ein spannendes Leseabenteuer anhört
    EMail: juliatarmann3010@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nanni!

    Ich würde mich gerne an dieser Aktion beteiligen - ich liebe Wanderbücher und die ihre "Nebeneffekte". Egal, ob man als erster Leser Anmerkungen hineinschreiben, Zitate markiert, vielleicht etwas zeichnet, oder als späterer Leser auf die Kommentare der Vorleser 'reagieren' kann... Es ist eine tolle Art, sich mit einem Buch auseinanderzusetzen! Gerade, weil man dadurch auch viel intensiver liest, zumindest empfinde ich es so. Mit 'Cavaliersreise' habe ich gerade erst mein erstes "Königskind" gelesen und hatte großen Spaß dabei! Am liebsten würde ich mich einmal durch das komplette Programm des Verlags lesen, da alle Titel so spannend klingen... An 'Der Geruch von Häusern anderer Leute' reizt mich vor allem der Schauplatz Alaska, da ich noch nie eine Geschichte entdeckt habe, die dort spielt.

    Liebe Grüße,
    Janine (Mail: janine.amberger@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nanni,
    "Der Geruch von Häusern anderer Leute" klingt nach einer ganz besonderen und berührenden Geschichte, die man so schnell nicht mehr vergessen wird. Ich würde sehr gerne die vielen Charaktere kennenlernen, die auf den ersten Blick so unterschiedlich zu sein scheinen und herausfinden, was sie miteinander verbindet. Die Idee, daraus eine Wanderbuchaktion zu machen und während des Lesens durch die Notizen der anderen zu sehen, wie sie bestimmte Stellen fanden, finde ich toll und ich wäre sehr gerne ein Teil davon!

    Viele liebe Grüße
    Ricarda (ricardamorher@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh nein, ich dachte, wir hätten heute den 18.06! D:
      Da bin wohl zu spät! Mist.
      Ich wünsche allen Teilnehmern aber viel Spaß mit dem Buch und bin auf den abschließenden Bericht gespannt :)

      Löschen
  4. Oh, dass klingt ja wundervoll! Ein Wanderbuch. Dabei wollte ich schon immer mitmachen. ❤ Und dann auch noch ein Buch vom Königskinder-Verlag. Über das Buch habe ich schon so viel Gutes von den Booktubern gehört, sodass ich sehr gerne mitmachen möchte.
    LG Andy 😊
    abertz(at)Web.de

    AntwortenLöschen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...