19.11.17

5 Adventskalender für Erwachsene + Gewinnspiel

#Werbung*






Der November geht mit großen Schritten dem Dezember entgegen und damit auch der Adventszeit. Für mich eine der schönsten Zeiten des Jahres, die sich durch Gemütlichkeit auszeichnet, durch Vorfreude und vermehrtes Beisammensein mit lieben Menschen.

Seit ich denken kann begleiten mich Adventskalender durch die Adventszeit. Als Kind hat meine Mama für mich und meinen Bruder gebastelt, später bekamen wir Schokokalender oder Adventskalender Bücher. Adventskalender sind einfach eine tolle Begleitung durch die Adventszeit und unbedingt auch für Erwachsene geeignet. Eine Auswahl der schönen Exemplare aus dem Coppenrath Verlag stelle ich euch heute vor.

Außerdem könnt ihr ein eigenes Exemplar des Tee Adventskalenders gewinnen. Wie das geht, erfahrt ihr am Ende des Beitrags.





1 | Kinderzimmerhelden


Ein Adventskalender für alle Autoliebhaber. In schlichter schwarz-weiß Optik gestaltet, findet sich hinter jedem Türchen ein verstecken sich legendäre Spielzeug Autos wie z. B. der Ford Flareside Pick Up, Baujahr 1962, oder der Porsche 911 Targa, Baujahr 1978. 





2 | Im Winterwald - 24 Tannenbäumchen mit Teebeuteln

24 Tannenbäumchen, ein jedes gefüllt mit beliebten Teesorten wie aromatisierter schwarzer Tee, Gewürztee und Früchtetee mit Himbeer- , Erdbeer- und Kirschgeschmack, sowie viele andere leckere Sorten. Die kleinen Pyramiden sind so hübsch verziert, dass man sie liebend gern aus der Box herausnimmt und als Deko aufstellt.





3 | Advent mit Jane Austen

24 Geschichten und Aphorismen verpackt wie kleine Briefe verpackt, gebunden und mit einem kleinen Bändchen versehen, dass dem Buch einen Tagebuchcharme verpasst. Ein innen befestigter Brieföffner aus Holz, lädt zum zeremoniellen öffnen der Briefe und kurzem Innehalten ein. 





4 | 24 zauberhafte Adventsgeschichten

Ein Adventskalenderbuch, das mit den wunderschönen Tierillustrationen von Marjolein Bastin ausgestattet ist. Ein Hauch von Romantik und trotzdem lebensecht - perfekt für Tier- und Naturliebhaber. Kombiniert mit kleinen Geschichten verschiedenster Schriftsteller eine tolle Begleitung durch die Adventszeit.




5 | Memobord Nostalgische Weihnachtsgrüße

Ein Adventskalender aus weihnachtlichen Postkarten verschiedenster Weihnachtsmärkte. In nostalgisch hübscher Optik.




G E W I N N S P I E L 


Beantworte folgende Frage:

Was magst du an der Adventszeit am liebsten?

Teilnahmebedingungen:

  • Beantworte meine Frage im Kommentarfeld.
  • Es wäre schön, wenn ihr mir via GFC, Instagram, Twitter oder Facebook folgt. Ist aber kein Muss :)
  • Teilnehmen dürfen alle aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die über 18 Jahre alt sind. Wer jünger ist, benötigt das Einverständnis seiner Eltern.
  • Der Gewinnspielzeitraum ist vom 19.11. - 23.11.2017 um 23:59 Uhr
  • Der / die GewinnerIn wird in diesem Beitrag bekannt gegeben. Wer per Mail benachrichtigt werden möchte, hinterlässt mir bitte die entsprechende eMail Adresse.

Viel Glück und eine schöne Adventszeit.


* da mir die Adventskalender vom Coppenrath Verlag zur Verfügung gestellt wurden, bin ich rechtlich dazu verpflichtet diesen Beitrag als Werbung zu kennzeichnen.

Kommentare:

  1. Liebe Nanni,

    oh wow, was für ein schöner Beitrag. Tatsächlich bin ich nämlich jedes Jahr auf der Suche nach einem schönen Adventskalender für mich selbst, denn immer nur Schokolade ist mir dann doch einfach zu langweilig. Sehr schön finde ich den Teekalender, der sieht wirklich ganz großartig aus :)

    Was ich an der Adventszeit am liebsten mag, ist dieses Gefühl von Behaglichkeit, das all das Weihnachtliche um mich herum auslöst. Man mag es sich zuhause mit einer Tasse Tee und Kerzen und natürlich einem Buch kuschelig ubd gemütlich machen. Überall wird wunderschön dekoriert und die Leute sind ein wenig freundlicher zueinander als sonst. Es riecht überall nach Tanne und Glühwein, nach Zimt und Orangen...herrlich.

    Kann bald losgehen mit der Adventszeit, für mich die schönste Zeit im ganzen Jahr.

    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ein sehr schöner Beitrag und einige der Kalender habe ich bisher noch gar nicht entdeckt. Was ich an der Adventszeit liebe? Das fängt beim Plätzchenbacken mit der Familie an und dem gemeinsamen zusammen sitzen. Wir basteln zusammen Kränze und andere Weihnachtsdeko und planen das Fest. Ich mag die Weihnachtsmärkte und trotz des Trubels das Geschenke kaufen.
    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  3. Das schönste ist das Warten auf Weihnachten. Freunde auf Weihnachtsmarkt treffen und einfach mehr Zeit mit der Familie verbringen.Jeden Tag ein Türchen aufmachen und zurückdenken auf das schöne Jahr.

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen, ich mag an der Adventszeit das dekorieren total gerne, wenn wieder der Kartons mit den ganzen Weihnachtsmännern und so hervor geholt wird, das mag ich total und natürlich das Plätzchen backen. Ich habe dieses Jahr auch einen Adventskalender für meine Nichte gebastelt, mit kleinen Geschenken und auch Tipps, wie ein DIY Gesichtsmaske Rezept usw. hoffe sie freut sich :) Alles Liebe Steffi (steffib410@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  5. das tägliche Aufmachen des Kalenders

    AntwortenLöschen
  6. ...das Plätzchen backen mit den Kindern....

    AntwortenLöschen
  7. Bei kaltem Winterwetter schön warm eingekuschelt in der Wohnung

    AntwortenLöschen
  8. Die geschmückte Wohnung und das Plätzchen backen.
    panda1@gmx.net

    AntwortenLöschen
  9. Die Ruhe und Besinnlichkeit, Spazieren gehen im Feld mit den Hunden und danach einen schönen Kaffee mit Plätzchen, das mag ich in der vorweihnachtszeit

    AntwortenLöschen
  10. An der Adventszeit mag ich das Ruhige und Besinnliche. Zu der Jahrezeit gibt es bei uns jeden Abend Kerzenlicht, man macht es sich zusammen gemütlich, wir basteln gern zusammen und dekorieren unser Haus.
    LG von Elke
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  11. Kerzen, Plätzchen und den Adventskalender öffnen

    AntwortenLöschen
  12. das Türchen öffnen, all die Vorbereitungen, Geschenke einpacken und selbst herstellen...

    AntwortenLöschen
  13. Advent, die Zeit zur Vorbereitung auf Weihnnachten ist immer wieder eine schöne Zeit. Was schenke ich wem, was gibt es zu Essen, basteln, dekorieren, Plätzchen backen u.u.u.

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe es, wenns so früh Dunkel wird, viele Kerzen anstecken, die Wohnung ist dann so gemütlich,man kann kuscheln,und einfach nur genießen.Meinen Garten schmücke ich dann mit Weihnachtfiguren,herrlich wenn Abends die Lichter brennen.

    AntwortenLöschen
  15. Am liebsten mag ich es mit meinen Mädels zu backen

    AntwortenLöschen
  16. Kerzen, Plätzchen und den Adventskalender öffnen

    AntwortenLöschen
  17. In der Adventszeit liebe ich besonders die Besuche auf dem Weihnachtsmarkt und das Geschenkeshoppen! Über so einen tollen Adventskalender würde ich mich riesig freuen und drück ganz fest die Daumen!!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    ich mag die Besuche auf dem Weihnachtsmarkt und das Plätzchen backen :)
    Außerdem liebe ich es, dass alles überall so schön dekoriert ist und die Lichter überall leuchten.
    LG, Sunny
    sunnylein441(at)gmail(punktt)com

    AntwortenLöschen
  19. ich liebe weihnachten, ich liebe weihnachtsplätzchen, ich liebe deutsche und internationale weihnachtslieder, ich liebe weihnachtsgedichte und besinnliche weihnachtsgeschichten und ich liebe es, mit entsprechenden dekorationen und düften, weihnachtsgefühle ins haus zu holen.
    die adventszeit liebe ich deshalb so, weil ich vier wochen vor weihnachten schon damit beginnen kann, mich mit dem zu beschftigen, was mir weihnachten lieb und teuer ist - und das alles mit echten 'weihnachtsgefühlen'.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    ich mag am liebsten sie gemeinsame Zeit mit der Familie. Ob basteln, backen, Märchen lesen....das alles ist doch in der Weihnachtszeit besonders schön.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nanni,

    aso, ich mag am liebsten das gemeinsame beisammensein, Adventslieder singen, Plätzchen backen, über Adventsmärkte bummeln... all so schöne Sachen :)

    AntwortenLöschen
  22. ich liebe Adventskalender zu basteln, Plätzchen zu backen, Weihnachtsmenü erstellen, Gästeliste machen, Weihnachtskarten selber zu gestalten

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Nanni! Also ich LIEBE ja die Advents-und Weihnachtszeit, seit ich denken kann. Das ist mit Abstand meine liebste Zeit im Jahr. Weil da alles so gemütlich, heimelig, ruhig und irgendwie schön ist, ich aber auch selbst zunehmend ruhiger werde. Entschleunigt. So nach dem Motto, jetzt ist das Jahr vorüber, jetzt kann ich endlich mal einen Gang herunter schalten... Ich liebe es, wenn es im Dezember schneit, was es bei mir leider schon seit Jahren nicht mehr getan hat. Ich liebe, dass man einfach gemütlich drinnen im Warmen sitzen kann, mit Tee oder Kakao und Buch. Ich liebe, dass die Weihnachtszeit bei uns in der Familie die Zeit der Gesellschaftsspiele ist, weil wir sonst das ganze Jahr nicht dazu kommen und uns auch die Zeit dafür nicht nehmen. Ich liebe, dass ich im Advent so ganz ohne schlechtes Gewissen malen, basteln und kreativ sein kann, ohne mir zu denken, ich wäre vielleicht zu alt dafür oder ich müsste eigentlich gerade etwas viel sinnvolleres tun. Ich liebe, dass ich im Advent die ganze Wohnung mit Deko und Krimskrams zustellen kann, und den ganzen Flitter und Glitzer, den man dann überall hat. Ich liebe den Geruch von Tanne, von Plätzchen, von Kerzenrauch und ich liebe diese vielen Lichter, die dann plötzlich überall auftauchen, selbst bei den größten Romantikmuffeln. Ich liebe Geschenke und Überraschungen, aber noch mehr, anderen etwas zu schenken, von dem man weiß, dass derjenige überhaupt nicht damit rechnet. Ja doch, ich liebe die Weihnachtszeit wirklich. Und ich freu mich schon drauf :)
    Viele Grüße, Caroline

    AntwortenLöschen
  24. DAS KERZENLICHT AM SPÄT NACHMITTAG
    SO SCHÖN

    AntwortenLöschen
  25. Mir gefällt die kuschelige Stimmung, das Essen und die Deko am besten. :)

    Email: okashiweb@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  26. die Vorweihnachtszeit, heiße Schokolade oder auch mal einen Punsch, Glühweintee, sich schön aufs Sofa kuscheln...schön. Dann hat mein Schatz auch noch GEburtstag, da ich gerne schenke, macht mir das auch große Freude.

    AntwortenLöschen
  27. Wenn es Schnee hat, schöne Spaziergänge nachts wenn alles beleuchtet ist, Weihnachtsmusik, Kirchenbesuche, Weihnachtsmarkt, Plätzchen backen, etwas basteln einfach sich freuen....

    Liebe Grüsse sendet Sabine

    bauermeister_family@t-online.de

    AntwortenLöschen
  28. einfach die ruhe und stille

    AntwortenLöschen
  29. Ich stehe total auf Schnee, dieser lässt aber seit ein paar Jahren stark nach! Zudem finde ich es sehr schön wenn überall kleinere Lichter die Stadt erhellen.

    stepphhan(at)web.de

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nanni,
    ich liebe an der Adventszeit die gemütliche Weihnachtsdeko, das Plätzchenbacken, das neugierige Suchen meiner Kinder nach dem richtigen Adventskalendertürchen und Weihnachtszeit ist bei uns Geschichtenzeit.
    Freundliche Grüße Anke
    zucker56(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  31. Plätzchen backen mit den Kindern ist immer eine tolle Sache.
    Dann der Kerzenduft, Basteln, Dekorieren u.s.w.
    Es macht jedes Jahr immer wieder Spaß.

    AntwortenLöschen
  32. Huhu,

    ich liebe den Plätzchenduft und die brennenden Kerzen in der Wohnung und wenn ich die anderen Häuser anschaue, sind überall schöne Lichter an den Fenstern <3

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  33. ich liebe die feierliche Stimmung und die Vorfreude der Kinder auf das Fest!
    LG Biggy
    biggy76(at)web.de

    AntwortenLöschen
  34. Die Türchen des Adventskalenders öffnen

    Lieben Gruß,
    Markus
    mklueners(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  35. Kuschelige (Weihnachts)Filmabende, heiße Schokolade, Plätzchen backen mit den Kindern, Weihnachtslieder, die Vorfreude auf Heilig Abend. :)

    AntwortenLöschen
  36. Ich mag die weihnachtliche Stimmung, die Vorfreude der Kinder und den Duft nach leckeren Weihnachtsplätzchen sehr gerne. Leider fehlt mir noch ein toller Adventskalender

    AntwortenLöschen
  37. Das mag ich an der Adventszeit am liebsten:

    A dventskalender öffnen

    D attelgebäck geniessen

    V orlesen von Weihnachtsgeschichten

    E islaufen mit den Kindern

    N ikolausmärkte besuchen

    T annenduft riechen

    S paziergänge in den Abendstunden durch den beleuchteten Ort

    Z imtsterne backen

    E ntenbraten an Weihnachten

    I ngwertee trinken

    T annenbaum schmücken


    Liebe Grüsse
    Elke
    elsabs@arcor.de

    AntwortenLöschen
  38. Ich mag am liebsten an der Adventszeit, dass man sich in der stressigen Vorweihnachtszeit Zeit für seine Familie und ein wenig Ruhe nimmt. Bei Kerzenschein, einem Glühwein und ein paar selbst gebackenen Keksen ist der Stress leicht vergessen und die Vorfreude auf Weihnachten sorgt für gute Laune.

    AntwortenLöschen
  39. Wow, Wahnsinn wie viele tolle Adventskalender es gibt, da fällt die Auswahl echt nicht leicht. Und was ist das schönste an der Vorweihnachtszeit als die Vorfreude vorallem der Kinder und die Freude beim Plätzchenbacken, auf dem Weihnachtsmarkt oder bei einer Schneeballschlacht (wenn dann auch mal Schnee da ist ;) )

    AntwortenLöschen
  40. Huhu, tolle Kalender ein super schöner Beitrag. Ich mag an der Vorweihnachtszeit sehr gerne das Dekorieren unserer Wohnung mit vielen Lichter, das ist einfach so gemütlich. Außerdem sind das beste die Plätzchen und Mandarinen, davon könnte ich mir nur ernähren :)
    LG lena

    AntwortenLöschen
  41. Zum Advent gehört das gemeinsame Plätzchenbacken, Lebkuchenhaus-Bauen, Adventskalender-Verschenken, Weihnachtsmärkte besuchen und Haus-Dekorieren. Und natürlich alles Gebackene bei einer schönen Tasse Tee aufzufuttern :-)

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,

    ich liebe die Weihnachtsbäckerei, das gemeinsame Dekorieren und vorallem die Adventskaffeerunden.

    Gruss Sandra Beck
    kugelrund132@gmail.com

    AntwortenLöschen
  43. Ich liebe die Adventszeit mit ihren bunten Lichtern, die schönen Weihnachtsdekorationen, bummeln über den Weihnachtsmarkt, Plätzchen backen mit der Familie und die Weihnachtsstimmung.

    michelle.holzer@t-online.de

    AntwortenLöschen
  44. Der erste Besuch auf dem Weihnachtsmarkt mit Freunden oder Kollegen... der erste Glühwein. Und schon merkt man, dass Weihnachten nciht mehr weit weg ist.

    777thomas (at) web.de

    AntwortenLöschen
  45. Das schöne Gefühl, dass alle zusammenkommen :)

    AntwortenLöschen
  46. ich liebe es im warmen zu sitzen und fallenden Schnee zu sehen, da wird die Welt gleich leiser und friedlicher

    AntwortenLöschen
  47. Halli Hallo :)

    Oh da habe ich ja noch Glück und springe schnell in den Lostopf! Ich freue mich am meisten auf die ganzen Leckereien, da ich Lebkuchen liebe! Außerdem schmücken mein Freund und ich immer zusammen den Weihnachtsbaum, das finde ich sehr schön.

    Ich folge dir via FB unter dem Namen Stefanie Pi :)

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstagabend,
    Steffi
    buchwurm90@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  48. An der Adventszeit mag ich den Besuch des Weihnachtsmarktes.

    E-Mail: flurry@web.de

    AntwortenLöschen
  49. Huhu,
    wurde schon ausgelost?
    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Kati

    AntwortenLöschen

Hallo,
schön, dass du hier her gefunden hast. Ich freue mich über deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Nanni

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...